Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hallo und ein herzliches Willkommen
bei den Sammlern von Plastik- und Gummiautos, Spielzeug und anderen schönen Sachen

---

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 44.840 mal aufgerufen
 Hier geht´s los!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
bullifan Offline

Mega-Master of Desaster


Beiträge: 23.478

18.04.2015 04:05
#46 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Ich konnte zumindest global sagen, von welchen Herstellern die abgebildeten Modelle sind.

atemgold ( Gast )
Beiträge:

08.07.2015 18:47
#47 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo! Zuerst einmal möchte ich sofort ein Lob aussprechen. Das Ihr die Möglichkeit bietet, ohne Anmeldung Fragen zustellen ist eine super Sache!!
Prima! Ich würde mich freuen, wenn ich zu den anhängenden Fotos und deren Modelle ein paar Infos bekommen würde.

Der rote Abschlepper z.B. hat unten einen Stempel "PN" und "Made in germany" aber Philipp Niedermaier ists ja wohl nicht ;)
Alle anderen haben auch entweder "Germany" oder "W.Germany".
Die 3 kleinen haben jeweils auf der Unterseite des Himmels die genaue Fahrzeugtypbeschreibung mit Marke (z.B. Citroen DS19)

Leider finde ich keine zuverlässigen Quellen. Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen?

Einen schönen Abend!

Angefügte Bilder:
2staplerbagger01.jpg   2staplerbagger02.jpg   3autoles01.jpg   3autoles02.jpg   abschlepper01.jpg   abschlepper02.jpg   hebebuehne01.jpg   hebebuehne02.jpg   tankzug01.jpg   tankzug02.jpg  
toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.431

08.07.2015 19:10
#48 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

NP müsste Norddeutsche Plastik heißen....
die Plastikautos, LKW und die Nutzfahrzeuge sind von JEAN Jean Höfler) auch West-Germany.

butz2 Offline

Monster-Guru der Plastikautos


Beiträge: 33.404

08.07.2015 19:26
#49 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

...sehe ich auch so, der gelbe LKW ( ein US-Truck) mit dem weißen Tank könnte allerdings auch ein Manurba sein es gibt diese LKW´s auch viel kleiner!

toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.431

08.07.2015 19:31
#50 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

...allerdings der gelbe Magirus könnte auch etwas anderes sein, aber da meldet sich vielleicht noch ein Spezialist..

atemgold ( Gast )
Beiträge:

08.07.2015 20:52
#51 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hola! Das sind ja richtig feine Aussagen! Vielen Dank an die Foristen schon mal!
:))

Berner ( Gast )
Beiträge:

12.11.2015 16:54
#52 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo, ich möchte mich gern von den Plastikautos die auf den Fotos zu sehen sind trennen. Dazu hätte ich gern ein paar Infos. Um welche Hersteller es sich handelt, den Produktionszeitraum und natürlich den eventuellen Wert. Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten. Gruß Berner

Angefügte Bilder:
DSCI8922.JPG   DSCI8923.JPG   DSCI8924.JPG   DSCI8925.JPG   DSCI8926.JPG   DSCI8927.JPG  
butz2 Offline

Monster-Guru der Plastikautos


Beiträge: 33.404

12.11.2015 17:07
#53 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

...das sind doch Gummiautos, da kenn ich mich leider nicht mit aus. Vielleicht kann dir da jemand anders von uns was zu schreiben.

Markus Offline

Space-Trucker


Beiträge: 3.750

12.11.2015 20:03
#54 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Tja, die Gummiauto-Fraktion bei uns ist ja recht eingeschlafen. Kennen toyhouse oder helmut sich evtl noch aus?

Ich weiss nur vom Hersteller Tomte und Norddeutsche Plastik, dort evtl mal googeln.

mykke Offline

Mitglied im Pop-Stars-Center

Beiträge: 4.696

12.11.2015 20:13
#55 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

also die Modelle mit einem NP PN drunter sind Norddeutsche Plastik und um 5 € im Einzelverkauf wert
das Gleiche gilt für die mit Vinyl Line als Prägung - gleiche Form andere Zeit
NP 60er- 70er Jahre , Vinyl Line 70er bis in die 80 er hinein - leider nicht zwingend wertsteigernd .
Nett scheint mir das große Porsche Cabrio - dennoch viel mehr als 15 € wird das auch kaum bringen ,
von den anderen ist der BMW ( grau ) das seltenste ( weil ich es kaum gesehen habe )

Helmut Offline

Space-Trucker

Beiträge: 3.603

12.11.2015 22:39
#56 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Weichplastautos
Wenn Du Preise nennen würdest, könntest Du die Modelle hier anbieten.
Andernfalls sehe ich nur den Weg über Ebay.
Bei Eingabe des Autonamens und einer der Firmennamen NP, Stelco oder Vinylline zeigt Ebay meist viele Objekte, die zur Orientierung führen können.

jeep-sammler Offline

o*´¯`*o --- o*´¯`*o Super-Model


Beiträge: 9.897

13.11.2015 07:19
#57 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Ich kann nur was zu dem roten Jeep sagen.
Fakt ist, dass meistens die Scheiben fehlen, wie bei dem auch.

Sieht nach Vinyl line aus.
Ich hab meine Roten für 1-1,50 € bekommen.
Ein Verkauf lohnt sich kaum.

Berner ( Gast )
Beiträge:

13.11.2015 08:39
#58 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Vielen Dank für die Infos. An Ebay hatte ich auch schon gedacht. Wollte mir erstmal ein paar Infos einholen. Ich würde sie sonst natürlich auch gern hier verkaufen falls jemand Interesse hat .

Gast
Beiträge:

29.11.2015 14:36
#59 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten



Hallo,

die gezeigte Stettnisch DS habe ich in eBax gekauft.
Sie hatte bereits verbaute Messingröhrchen, für eine ordentliche Achsführung und die Bodenplatte war mitsamt
Inneneinrichtung mattdchwarz lackiert.
Die Karosse hingegen ist weiß grundiert.
Ein Lenkrad ist beim Bausatz nicht dabei.

Aufgefallen ist mir, daß noch Stümpfe des Windschutzscheibenrahmens an der Karosse waren.

Meine Fragen nun:
Wie war der Ausliferungszustand dieses Stettnisch Bausatzes, was die Lackierung betrifft.
Und hatte das Modell keinen Windschutzscheibenrahmen, wie auch in einem I.M.U. Katalog abgebildet.
Fehlt das Lenkrad immer?

Meine Limousine jedenfalls ist einfach nur Resin - kein Lack.
Und diese hat auch kein Lenkrad beiliegend.

Nebenbei:
Durch mangelnde Aktivität bin ich hier abgemeldet worde, ja in letzter Zeit war viel los.
Klaus, meldest Du mich bitte wieder an - Danke
Oder schickst Du mir meine Daten per E-Mail?

Gruß
Uli

jeep-sammler Offline

o*´¯`*o --- o*´¯`*o Super-Model


Beiträge: 9.897

30.11.2015 10:53
#60 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Zu dem Modell kann dir vielleicht jemand was sagen.
Ich leider nicht.

Die Anmeldung musst du selber machen über unsere Startseite.
Wie eine Neuregistrierung.
Du kannst deinen vorherigen Nickname wieder benutzen.
Das macht´s auch für die Anderen einfacher.

Bist auf jeden Fall wieder willkommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
 Sprung  

Herzlich Willkommen ----- Du kannst dich hier anmelden und mitwirken ----- Wir freuen uns
---

disconnected PSC-Chat (NEU) Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz