Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hallo und ein herzliches Willkommen
bei den Sammlern von Plastik- und Gummiautos, Spielzeug und anderen schönen Sachen

---

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 44.810 mal aufgerufen
 Hier geht´s los!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Monsfelder ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2016 20:20
#91 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

Hallo

Da es sich anscheinend überwiegend um sogenannte Venyl bzw Gummiautos handelt, lasse ich die Beantwortung der FRAGEN meinen ebenfalls solche Autos sammelten Kollegen
Da ich nur 1 zu 87 er Modelle sammle



Gruss und Glückwunsch zum Fund

Michael

toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.431

27.12.2016 20:36
#92 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

..schöner Fund auf alle Fälle. Die größere Zahl in einem Kreis ist die Firma Tomte aus Skandinavien. Der Wert ist schwierig. Häufige Modelle erzielen zwischen 1 und 10 Euro sag ich mal...Besondere entsprechend mehr. Beim "Darüberfliegen" habe ich jetzt eher normale Autos gesehen. Aber kann durchaus sein das was Seltenes dabei ist. Unsere Gummi-Spezialisten sind aber leider alle von uns gegangen. Aber vielleicht sagt auch noch jemand anders etwas dazu...Gruß aus München

collect-60 Online

Mega-Master of Desaster

Beiträge: 22.512

27.12.2016 22:20
#93 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

Ein aussergewöhnlicher Dachbodenfund. Leider haben wir keine Gummiauto-Sammler mehr in diesem Forum.
Aber das was toyhouse sagte, kann ich bestätigen.
Es hat früher immer geheissen, grüne Modelle seien manchmal etwas seltener.

Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.750

28.12.2016 00:40
#94 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

Da es ohnehin nur um eine Einschätzung zur Festlegung eines Verkaufspreises geht, der Fund also zu Geld gemacht werden soll, ist doch naheliegend, die Modelle auf Ebay einzustellen. Das einzige, was wir dazu beitragen können, ist, dass ein Einzelverkauf erfahrungsgemäß mehr bringt als ein Konvolutsverkauf, der Verkäufer aber beim Einzelverkauf mehr Aufwand hat. Das ist zwar eine profane Weisheit. Aber um mehr scheint es bei dieser Anfrage ohnehin nicht zu gehen - es sei denn, um den unausgesprochenen Wunsch/Versuch, einen Käufer aus unseren Reihen zu finden, um sich das Ebay-Prozedere und die Ebay-Gebühren zu sparen.

Alexander

Maik ( Gast )
Beiträge:

28.12.2016 06:42
#95 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

Hallo liebe Experten

Ihr habt mir bereits sehr geholfen! Vielen Dank!

Alexander hat vollkommen recht, Ich moechte die Autos veraeussern. Mein Vater hat irgendwie alles moegliche gesammelt... 3500 schallplatten, 500 benzinfeuerzeuge, 300 Vasen (fragt nicht warum ...), uvm. Ich kann leider nicht alles behalten ... Braucht jemand Vasen? :P

Da ich selbst auch Sammler bin, war es mir wichtig von euch ein paar Informationen zu bekommen, da Ich mich eben kein bisschen mit dem Plastik-/Gummiautos auskenne.

Es ist doch letzendlich schoener wenn ein Sammler die Autos bekommt, der damit auch etwas anfangen kann ;)

LG
Maik

Monsfelder ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2016 07:46
#96 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

Dann ist es vielleicht das beste, wenn Helmut unser Hauptstadtfsammler bei Interesse seinerseiTss ein Angebot macht. Wie gesagt, falls er daran interessiert ist. Helmut ist ein fairer und zu verlässlicher Sammler aus unseren Reihen, wir kennen uns persönlich und ich denke, ausser ihm wird keiner von uns ins Gummimodellgeschäft tiefer einsteigen.

Meine persönlichen Gedanken dazu.

Michael

Maik ( Gast )
Beiträge:

28.12.2016 08:48
#97 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

Klar warum auch nicht!

Ich war mittlerweile auch fleissig und hab mal nach Hersteller sortiert...

Norddeutsche Plastik, Tomte Lardal, Galanite, Stelco und Mercury konnte ich identifizieren.

Dennoch kann ich einige nicht eingrenzen. Die Autos haben leider nur folgendes auf der Unterseite:

1. Autotyp, W. Germany und Vinyl Line
2. Made in W. Germany
3. Made in Germany
4. Made in Hong Kong

Wisst ihr vielleicht zu welchen Hersteller Ich diese zuordnen kann?

Danke im Voraus.

LG
Maik

Ulrich Busee ( Gast )
Beiträge:

28.12.2016 22:53
#98 Cadum Pax Citroen DS hellgrau mit weißgrauen Rädern Antworten

Hallo,

als ehemaliges Mitglied hier, möchte ich Euch erst einmal noch
Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch wünschen.

Da ich hier einmal meine kleine Sammlung Cadum Pax Deesen
präsentiert habe, möchte ich meine letzte Errungenschaft zeigen.

Angefügte Bilder:
IMG_4777.JPG   IMG_4778.JPG   IMG_4779.JPG  
bullifan Offline

Mega-Master of Desaster


Beiträge: 23.478

29.12.2016 00:11
#99 RE: Cadum Pax Citroen DS hellgrau mit weißgrauen Rädern Antworten

Hallo Uli,
was ist aus deiner Sicht das Aussergewöhnliche an dieser Cadum Pax DS? Die hellgrauen Räder, oder handelt es sich bei der Karosseriefarbe um einen dritten Grauton neben den beiden Bekannten?

Gruß,
Volker

Ulrich Busee ( Gast )
Beiträge:

29.12.2016 10:06
#100 RE: Cadum Pax Citroen DS hellgrau mit weißgrauen Rädern Antworten

Hallo Volker,

bei den Cadum Pax gibt es sicherlich Farben, die eher selten
zu finden sind.
Dazu gehört schon auch das hellgrau. Türkis war auch ein "langer Weg".

Allerdings sind es in diesem Fall eher die weißgrauen Räder.
Diese Farbkombination ist mir bis dato nur vom Panhard bekannt.

Schwarz mit weißgrauen, bzw. hellgrauen Rädern gibt es von
allen Cadum Pax Modellen dieser Serie, auch die Deese.

Insgesamt gibt es also 19 Farbvarianten der Deese.

LG
Uli

kdoe_de Offline

Ewiger Forum-Beiträge-Schreibe-Meister


Beiträge: 14.300

29.12.2016 10:08
#101 RE: Cadum Pax Citroen DS hellgrau mit weißgrauen Rädern Antworten

Hallo Uli

schön, dass du hier mal wieder vorbeischaust! Dir auch einen Guten Rutsch!

Ulrich Busse ( Gast )
Beiträge:

29.12.2016 12:02
#102 RE: Cadum Pax Citroen DS hellgrau mit weißgrauen Rädern Antworten

Eventuell werde ich mich 2017 wieder anmelden und dem Hobby mehr Zeit widmen können.
2016 war hardcore und so blieb nicht viel Zeit für die Muse.
Ich wünsche mir mal ein gutes 2017.
Euch aber auch. Und dass alle in der Familie schön gesund bleiben.

LG
Uli

jeep-sammler Offline

o*´¯`*o --- o*´¯`*o Super-Model


Beiträge: 9.897

03.01.2017 07:14
#103 RE: Cadum Pax Citroen DS hellgrau mit weißgrauen Rädern Antworten

Uli, dir auch alles Gute.

Keine Scheu.
Willige schreibwütige und bilderhochladende Sammler sind hier imm WILLKOMMEN.

Also, anmelden, wenn´s losgehen soll.

Motorliebe ( Gast )
Beiträge:

04.02.2017 18:22
#104 Zwei Groschenautos Made in W.Germany Antworten

Hallo. Ich möchte mich hier gern an Euch wenden,da ich keine Informationen über die w.u. beschriebenen Fahrzeuge bekommen b.z.w. finde.
Ich sammle seit Jahren Lesneys und Spritzguss Modelle bis ca 1970.
Nun hab ich zwei gelbe Plastikmodelle Opel Kapitän und Mercedes Benz W120 bekommen,zwar mit Unterseiten Prägung W.Germany aber ohne Hersteller.

Fedono58 Offline

Space-Trucker


Beiträge: 3.938

04.02.2017 18:26
#105 RE: Zwei Groschenautos Made in W.Germany Antworten

Hallo, was ist der Massstab?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
 Sprung  

Herzlich Willkommen ----- Du kannst dich hier anmelden und mitwirken ----- Wir freuen uns
---

disconnected PSC-Chat (NEU) Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz