Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hallo und ein herzliches Willkommen
bei den Sammlern von Plastik- und Gummiautos, Spielzeug und anderen schönen Sachen

---

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 44.810 mal aufgerufen
 Hier geht´s los!
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Motorliebe ( Gast )
Beiträge:

04.02.2017 18:38
#106 Zwei Groschenautos Made in W.Germany Antworten

Hallo. Ich möchte mich hier gern an Euch wenden,da ich keine Informationen über die w.u. beschriebenen Fahrzeuge bekommen b.z.w. finde.
Ich sammle seit Jahren Lesneys und Spritzguss Modelle bis ca 1970.
Nun hab ich zwei gelbe Plastikmodelle, Opel Kapitän und Mercedes Benz W120 bekommen,zwar mit Unterseiten Prägung W.Germany aber ohne Hersteller.Beide besitzen die gleiche weiße Grundplatte und schwarze Plastik-Radachsen.Abmaße 10,5×3,5x3,5cm. Grobe Verarbeitung.Keine Details außer Grillandeutung,Nummernschildtafeln und typengerechte Form als Wiedererkennungswert. Jedes Auto besteht somit nur aus gelber Karosse,weißes Chassis und zwei schwarzen Radachsen. Alles nur klemmend zusammengesteckt.
Vermute Manuba oder liege ich falsch? Ich würde gern mehr darüber erfahren und würde mich freuen von den Experten über Fakten.
Ich würde gern Bilder hochladen,geht aber irgendwie nicht.
Danke,dass es euer Form gibt.
Gruß

Gast
Beiträge:

04.02.2017 18:45
#107 RE: Zwei Groschenautos Made in W.Germany Antworten

Angefügte Bilder:
20170204_181317.jpg  
Gast
Beiträge:

04.02.2017 18:46
#108 RE: Zwei Groschenautos Made in W.Germany Antworten

Ah jetzt doch...

toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.431

04.02.2017 18:49
#109 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

...Hallo, das klingt stark nach Göso (Götz und Sohn). Die waren auch in der Göso Waschstraße als Inhalt.

Angefügte Bilder:
GösoOpelMB.jpg  
toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.431

04.02.2017 18:50
#110 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

..ok, jetzt mit Bild. Ja genau die meinte ich...

Gast
Beiträge:

04.02.2017 18:56
#111 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

Aha...dann wohl 60iger gell?

toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.431

04.02.2017 19:01
#112 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

...da mag ich nichts dazu sagen. Das weis ich nicht. Nachdem der Betrieb bereits "1960" eingestellt wurde, müssten die Göso Artikel eigentlich vorher hergestellt worden sein...

Gast
Beiträge:

04.02.2017 19:16
#113 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

Laut Netz erst 1971 insolvent.

Gast
Beiträge:

04.02.2017 19:17
#114 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

...und Umstellung auf Plastikspielzeug ab 1952.

toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.431

04.02.2017 19:17
#115 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

auch gut, dann kommen die 60er Jahre gut hin..

Gast
Beiträge:

04.02.2017 19:38
#116 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

Danke für diesen Info's. Wie werden solche Renner preislich eingeordnet?

Gast
Beiträge:

04.02.2017 19:40
#117 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

...und wieviel verschiedene Modelle gibt's davon, wieviele Farben gibt neben blau und gelb noch?

toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.431

04.02.2017 19:43
#118 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

..leider nicht zu hoch. Tauchen in Konvoluten immer wieder mal auf. "Meiner" Meinung nach max. 5-10 Euro pro Stück. Aber Ebay birgt ja oft auch Überraschungen..

Gast
Beiträge:

04.02.2017 19:45
#119 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

Modelle und Farben?

toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.431

04.02.2017 19:52
#120 RE: Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

..unsere Göso-Spezialisten sind teilweise gerade auf Auslandsreise. Ich bin hier im Forum nur der Hausmeister [clown][wink]. Ich kenne keine weiteren Modelle und an Farben kann ich noch grün/mit blauem Boden/und weißen Rädern bestätigen...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  

Herzlich Willkommen ----- Du kannst dich hier anmelden und mitwirken ----- Wir freuen uns
---

disconnected PSC-Chat (NEU) Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz