Guten Morgen Udo, Vielen Dank für die Information und das Angebot. Ich habe von diesen kleinen Autos noch ähnliche Modelle, eventuell auch von Artur Hammer? Vielleicht werde ich versuchen sie alle als Konvolut anzubieten. Das ist weniger Aufwand aber trotzdem danke für dein Angebot. Gruß Silvia
Liebe Sammlerfreunde, ich sammle seit einem halben Jahrhundert alte Spielzeugautos und natürlich auch solche aus Vinyl, Gummi, Hart- und Weichplastik in allen Größen. Natürlich habe ich für alle Zinkdruckgussmodelle längst einen Sammlungsführer erstellt. Nun habe ich mit dem Auflassen meiner Wohnung in Tirol meine Gummi, Vinyl und Plastikautos in ihre endgültige Heimat ins Salzkammergut gebracht. Um einen Sammlungsführer für diese Materialien zu erstellen habe ich nun eine - für einen Österreicher - eigentlich komische Frage: Ich suche Informationen zu den Modellen von ROCO Salzburg aus den 1960/1970. Bitte nicht zu den Militärmodellen - diese sammle ich nicht. Es gab sogenannte Verkehrsset, sowie etwas größer einen BMW 507 (wie Märklin) einen Mercedes 300SL (wie Märklin) einen Jaguar 2,4 Liter und einen Bentley Continental. Diese waren alle aus Hartplastik. Dann gab es noch einen Mercedes Rundhauber als Sattelzug und Lastwagen, auch Kranwagen, diese waren aus weicherem Plastik. Alle Modelle wurden von zahlreichen Firmen als Werbeträger benutzt. Ich bitte nun alle Sammlerfreunde um Infos zu Herstellernummern, möglichen Farben und was es alles aus diesen Serien gab. Vielen lieben Dank im Voraus, herzliche Grüße an Euch alle aus dem Salzkammergut sendet - Martin Winterle