Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hallo und ein herzliches Willkommen
bei den Sammlern von Plastik- und Gummiautos, Spielzeug und anderen schönen Sachen

---

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 45.261 mal aufgerufen
 Hier geht´s los!
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Daniel ( Gast )
Beiträge:

21.06.2023 14:13
#256 RE: Lada 2101 1:18 Antworten

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Antwort. Ich schätze jetzt mal ganz grob, dass es 500 - 1.000 Modelle sind. Nachfolgend zeige ich mal die Bilder von der Sammlung. Könntest du einschätzen was diese Wert sein könnte und wie du da vorgehen würdest?

Leider hat das mit den Bilder einfügen nicht funktioniert, daher hier der Link zu der Sammlung: https://addpics.com/show/f6b8943dfa/slide
Kann man darauf zugreifen?

Vielen Dank :)

wikinghamster Offline

Profi mit Ersatzrad

Beiträge: 459

21.06.2023 15:35
#257 RE: Lada 2101 1:18 Antworten

Hallo Daniel,

Meiner Meinung nach ist das eine Frage der Zeit, die du aufbringen kannst, um alles loszuwerden.
Problem an der ganzen Sache ist bei Komplettverkauf in meinen Augen der wilde Maßstab-Mix. Du bräuchtest Sammler aus vielen verschiedenen Themenbereichen.
Ich würde nicht mal die Post- oder Feuerwehr-Sammlung komplett abgeben, sondern nach Maßstäben trennen. Teilweise lohnt sich in der Tat ein Einzelverkauf.

Zum Wert : Die Feuerwehren der Atlas-Serie habe ich einzeln als Auktion verkauft zwischen 2-5€.
Gesamtwert der Sammlung kann ich nicht taxieren, da ich mich mit der Marktwert anderer Maßstäbe wie 1:87 nicht auskenne.

Viel Erfolg !

Gruß

Kleiner Tip : http://www.ganz-arg-rot.de/

Daniel ( Gast )
Beiträge:

21.06.2023 16:03
#258 RE: Lada 2101 1:18 Antworten

Hallo,

super, vielen Dank für die Infos und Ratschläge. Kann man denn die Autos durch die Marken nach wertvoll und weniger wertvoll einteilen? Und welche Marken sind dann wertvoll bzw. weniger wertvoll? Ich weiß, dass es nicht seriös ist, aber wenn du aus der Hüfte einen Wert taxieren würdest, wo würde dieser in etwa bei dieser Sammlung liegen? Ich habe vorhin von einem Händler eine erste Einschätzung erhalten und wäre bereit so 2.500 € - 3.000 € zu zahlen laut der Bilder. Ist sowas fair oder eher doch deutlich unter Wert?

Besten Dank und viele Grüße
Daniel

kdoe_de Offline

Ewiger Forum-Beiträge-Schreibe-Meister


Beiträge: 14.312

21.06.2023 16:56
#259 Sammlung Antworten

Hallo Daniel

es scheint sich ja haupsächlich um neuere Modelle zu handeln. Zusätzlich erschwerend sind der Maßstabs- und Themenmix - auch wenn viel rot und gelb dabei ist :-)
Wie schon in der vorigen Antwort geschrieben wurde - eine realistische Werteinschätzung wird dir keiner von uns geben können - dazu sind unsere Sammelgebiete zu weit entfernt von dem, was ihr verkaufen wollt.

Wenn ihr viel Zeit und Arbeit investieren wollt, ist ein Einzel- oder Konvolutverkauf natürlich ergiebiger - aber ihr seid dann sicher auch die nächsten zwei bis drei Jahre damit beschäftgt! 3000€ Händlerangebot scheinen mir gar nicht sooo abwegig .... aber warte noch ein bischen ab, wir haben hier auch Post- und Wikingsammler - vielleicht finden die was interessantes. Ansonsten kauf dir im Zeitschriftenhandel die "Modellfahrzeug" - da sind immer Anzeigen von Aufkäufern drin

Gruß Klaus

collect-60 Online

Mega-Master of Desaster

Beiträge: 22.533

21.06.2023 17:15
#260 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Aufkaeufer sind z.B. Siggi Nann aus Bad Waldsee und mrs aus Koblenz.

butz2 Offline

Monster-Guru der Plastikautos


Beiträge: 33.434

21.06.2023 17:31
#261 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Einzelverkäufe werden sich über längere Zeit oder sogar Jahre hinziehen oder einen großen Posten mit zum Flohmarkt nehmen und da verkaufen, hab ich schon öfters gemacht, es geht da immer über den Preis. Ein Komplett verkauf an einen Ankäufer ist auch nicht schlecht, vor allem wenn man dafür kaum Zeit hat sich mit dem Einstellen und auch eventuellen Ärger mit Käufern nicht rumschlagen möchte.

Daniel ( Gast )
Beiträge:

21.06.2023 18:17
#262 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Vielen Dank für die ganzen Antworten :) Ich warte dann noch mal etwas ab und schauen mir die genannten Händler mal an und besorge mir die Fachzeitschrift.

opel-fahrer Offline

Master of Beitragschreiben


Beiträge: 8.101

27.06.2023 22:05
#263 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo Daniel,
Aus welcher Region kommst Du !?
Gute Erfahrung hier oben ist Michas Bahnhof in Berlin zu empfehlen....
Alternativ Cars & Boxes.....

Daniel ( Gast )
Beiträge:

05.07.2023 11:13
#264 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo, habs leider erst was verspätet gelesen und vielen Dank für den Tipp. Die Autos stehen in der Region Niederrhein, ca. 10 km von der niederländischen Grenze bei Venlo. Könnten aber auch nach Köln z.B. gebracht werden.

Uli ( Gast )
Beiträge:

03.08.2023 16:21
#265 Suche: Das Buch vom Auto von Bob W. Hindersen Antworten

Hallo hier, nach langer Zeit wieder einmal.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier dieses Buch anbieten würde, bzw. bei der Suche behilflich sein könnte.

Alexander, eventuell hast Du bitte die Möglichkeit an das Buch zu kommen. Danke.

Letztlich geht es mir nicht zwingend um das Buch im Original.
Perfekte Scans der Bilder würden mir reichen.
Es handelt sich hierbei (überwiegend) um Opel.
Daher mein Interesse.
Ich sammele Opel Comic Bilder, bzw. Illustrationen
Und möchte gerne mein 2. eigenes Comic Buch gestalten.
Da sind diese Bilder ein "must have".

Gesehen habe ich das Buch zuletzt in der Auto Bild Klassik vom Mai 2022.

Der Titel des Buches:
Das Buch vom Auto
Text:
Johannes von Gemmingen
Illustrationen:
Bob W. Hindersin
Verlag:
Tapper Verlag, Ulm
Erscheinungsjahr:
vermutlich 1950

Vielen Dank für die Unterstützung.

Herzliche Grüsse
Uli

Angefügte Bilder:
20230803_160406.jpg  
Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.776

03.08.2023 18:07
#266 RE: Suche: Das Buch vom Auto von Bob W. Hindersen Antworten

Ich sehe da keine Möglichkeit, trotz Ulmer Verlages. Ich kenne das Buch nicht.

Ulrich Busse ( Gast )
Beiträge:

28.10.2023 14:53
#267 Matchbox Bedford Wreck Truck - 13a Antworten

Heute wieder mal ein paar Bilder ...

Schon seit Jahren habe ich diese Sammlung putziger Abschlepper.
Inspiriert wurde ich durch einen Miniatures Vehicle,
den ich damals im Spielzeugmuseum Gößweinstein gesehen habe.

Es gibt von Matchbox ab 1955 den Bedford "kurz",
der 1958 von der etwas längeren Version ersetzt wurde.

kurz = 13a
lang = 13b

Ich habe diese Modelle nicht auf Vollständigkeit, bzw. in allen Varianten gekauft.
Dieses Thema war immer nur ein "Nebenprodukt".

Den Matchbox Bedford 13a gibt es nur in einer Ausführung, immer mit Metallrädern.
Es kann aber unterschiedliche Schachteln des Typ B geben. Die mich persönlich nicht wirklich interessieren.
Mein kleiner Bedford hat die Schachtel B2.

Das rote Exemplar ist eine originale Replika aus den 90ern, das normal noch von einem Blister umgeben ist.

Nachbauen wurden meines Wissens nur in Japan und Hong Kong gefertigt.

Aus Japan kommen sie von AHI - Azrak Hamway International.
Diese Modelle wurden entweder in Sets verkauft oder einzeln.
Bekannt sind mir 2 Versionen, die sich durch die Seitenfenster unterscheiden.
Während die Version in der Plastikbox, mit eingelassenen Fenstern häufig zu finden ist.
Bleibt die Version in der blauen Pappschachtel mit Blisterdeckel eine Rarität, die ich zuletzt nach über 15 Jahren Suche gefunden habe.

Das deutlich kleinere Modell in "AHI Machart" ist mit "Japan" gekennzeichnet.
Ich habe es immer wieder mal im Netz gefunden.

Weiter geht es mit Metall.
Hier ist das doch recht abstrakte Modell von
LineMar zu erwähnen.
Welches unter dem Namen Elegant Miniaturen in Metall verkauft wurde.
Mit einem Guss "Japan" in der Fahrertüre.
Dieses Modell besitze ich nicht.
Würde ich noch in der originalen Box suchen.
Später wurde das "Japan" entfernt.
Dieses Modell besitze ich.

Womit wir bei Plaste sind.
Später wurde dieses Modell unter dem Label
"Collectoy" Hobby Vehicles von der Firma ELM - Empire Made Toys, Hong Kong hergestellt, bzw. vertrieben.
Auch hier taucht der Name "Elegant Miniatures" auf.

Zuletzt möchte ich die sehr ähnlichen Modelle von Polythene Miniature und Miniature Vehicles zeigen.
Beide haben den Bedford in einer sehr lieb gemachten Version unter Nr.73 vertrieben.
Die Schachteln sind unterschiedlich, die Räder auch.
Polythene ist allerdings deutlich schlechter in der Ausführung.
Sie stammen aus Hong Kong.

Nun die Bilder:











pewa Offline

Space-Trucker

Beiträge: 3.627

07.11.2023 02:12
#268 RE: for sale: Bedford Wreck Truck - 13 Antworten

Code 3 wärs aber auch, wenn das Modell umlackiert wurde, nicht?

Uli ( Gast )
Beiträge:

29.12.2023 12:34
#269 Lonestar Impy Roadmaster Super Cars Peugeot 404 Antworten

Hier ein Link zu meiner Sammlung.
Ich möchte mir die Arbeit sparen, den Thread
doppelt zu bringen.

Es handelt sich um über 20 Peugeot 404 von der ersten bis zur sechsten Serie.
Hierbei wurden laufend Bauteile und Farben geändert.

https://www.diecastgarage.org/node/667131

Guten Rutsch
Uli

Roland ( Gast )
Beiträge:

14.01.2024 15:11
#270 RE: Lonestar Impy Roadmaster Super Cars Peugeot 404 Antworten

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich habe als Gast eine Frage zu den Flimlemez Modellen aus Ungarn. Gibt es hierzu und der Firma Infos für mich?

Ein Sammler hat mich auf diesen Beitrag hingewiesen, dessen link ich aber nicht öffnen kann..

www.plastikautos.de/t2458f64-Ungarn-Flimlemez.html#msg260865

Vielen Dank vorab und
Grüße
Roland

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Herzlich Willkommen ----- Du kannst dich hier anmelden und mitwirken ----- Wir freuen uns
---

disconnected PSC-Chat (NEU) Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz