Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hallo und ein herzliches Willkommen
bei den Sammlern von Plastik- und Gummiautos, Spielzeug und anderen schönen Sachen

---

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 45.021 mal aufgerufen
 Hier geht´s los!
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
Gast
Beiträge:

24.09.2019 20:24
#181 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Vielen Dank!
Wenn jemand helfen kann, ist meine E-Mail mushisan@yahoo.com

PS: Meine kleine Sammlung: http://brinquedos.mushi-san.com/contato.htm

(translated by google^^')

Norbert ( Gast )
Beiträge:

23.11.2019 18:29
#182 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo - bin in den Besitz von kleinen Rennwagen gekommen, darunter einige Platikmodelle, zu denen ich gerne einige Informationen hätte.
Bilder A
vermutlich Koho – Monoposto knapp 5cm lang, ca. 1,9 cm breit – Bodenprägungen Boden mittig und unter der Vorderachse FJ, W ansonsten eine Art Haken, dazu unter der Sitzbank eine Nummer



Bilder B
7,7 cm bis 8 cm lang Bodenprägungen unter der Motorhaube Typangabe z.B. Maserati oder Ferrari, dazu „MADE IN W.GERMANY“
Bei zwei Modellen (roter Mercedes und blauer Lancia) Prägung auf der Sitzbank: Eri
Wer oder was ist denn Eri?




Bilder C
Hartplastikmodelle vorne ca. 6,2 cm lang Bodenprägungen wie in Modellen B unter der Motorhaube Typangabe und ebenfalls „MADE IN W.GERMANY“
hinten 8 cm lang Drahtachser keine Bodenprägungen erkennbar





Bilder D
ebenfalls Hartplastik, ca. 4,2 cm lang Bodenprägung mittig zweizeilig MADE IN W.GERMANY




Bilder E
ca. 6 cm lang Bodenprägung COOPER, darunter MADE IN ITALY



Für Infos vielen Dank!

pewa Offline

Space-Trucker

Beiträge: 3.625

23.11.2019 18:39
#183 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Eri war eine Schuhcreme, es gibt sehr viele Plastikautos mit Eri-Werbung.
Ich erkenne Kohos und ev. Jean, müssen die Rennwagenspezialisten sagen.

Fedono58 Offline

Space-Trucker


Beiträge: 3.938

23.11.2019 18:46
#184 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo!
Bilder A: Koho, Bilder B und C: Jean.

Gast
Beiträge:

25.05.2020 19:48
#185 Suche nach einem Mitglied Antworten

Vielen Dank dafür, daß Ihr diese Möglichkeit ohne Anmeldung Fragen zu stellen bietet!

Ich suche nach dem Mitglied Axel (eBay: ilse17-2), der mir vor etwa 10 Jahren diese Adresse gegeben hat http://143625.homepagemodules.de/. Ich bin damit auf dieses Forum weitergeleitet worden.

Axel hatte mir freundlicherweise Bilder für meine Website zur Verfügung gestellt, für die ich eine Anfrage eines anderen Sammlers habe. Er möchte einige davon in seinem Buch verwenden. Das kann ich natürlich nicht entscheiden.

Die e-Mailadresse ist wohl nicht mehr gültig. In eBay kann man leider Mitglieder nicht mehr direkt anschreiben, deshalb such ich auf diesem Wege wieder in Kontakt zu kommen.

Schöne Grüße
Carl

Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.757

25.05.2020 20:11
#186 RE: Suche nach einem Mitglied Antworten

Hallo Carl,

Du kommst zu spät, und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Im Falle Axels mit dem Tode, denn er weilt nicht mehr unter uns. Tut mir leid.

Alexander

Gast
Beiträge:

25.05.2020 20:51
#187 RE: Suche nach einem Mitglied Antworten

Hallo Alexander,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich bin aber dennoch etwas verunsichert was Du genau meinst. Ist Axel wirklich gestorben oder nicht mehr Mitglied in diesem Forum. Das mit "bestraft das Leben" klingt ja im Fall des wirklichen Todes etwas makaber.

Nichtsdestoweniger werde ich dem o.g. Sammler diese Forum weiterempfehlen, vielleicht findet er hier andere Bilder von Autotransportern über die sein Buch handeln wird.

Ich selber bin eigentlich Sammler von Plastik-Bausätzen, v.a. Flugzeuge. Mich interessiert aber alles vom Progresswerk Nürnberg von dem ich alle Produkte zusammentrage (eher getragen hatte) die hergestellt wurden, eben auch Autos. Darüber auch der Kontakt zu Axel.

Gruß
Carl

kdoe_de Offline

Ewiger Forum-Beiträge-Schreibe-Meister


Beiträge: 14.305

25.05.2020 21:21
#188 RE: Suche nach einem Mitglied Antworten

Hallo Carl

Axel ist leider wirklich vor ein paar Jahren verstorben.

Gruß Klaus

Gast
Beiträge:

25.05.2020 21:46
#189 RE: Suche nach einem Mitglied Antworten

Vielen Dank, Klaus

Carl

Franz Offline

Nobelpreisträger Modellbau


Beiträge: 5.582

25.05.2020 22:22
#190 RE: Suche nach einem Mitglied Antworten

Hallo Carl

Ist das Deine Homepage:

http://www.avkits.net/

Wenn ja, bist Du an einer Überarbeitung dran ( das Logbuch spricht für eine längere kreative Pause)?

Viele Grüße Franz

P.S.: Ich könnte Dir zwei weitere Berichte liefern - aus dem [i]mm[/i] hast Du schon den Demag von mir

Gast
Beiträge:

26.05.2020 18:24
#191 RE: Suche nach einem Mitglied Antworten

Hallo Franz,

ja das ist meine Seite.

Die Überarbeitung meiner Website erfolgt leider nur sporadisch. Meistens dann, wenn ich eine Zuschrift mit Fragen zu einem bestimmten Bausatz oder Modell erhalte und ich sehe, daß die entsprechende Seite der Überarbeitung bedarf. Leider finde ich schon lange keine Zeit mehr dafür Bilder all meiner Modellbausätze einzustellen (es sind über 10 mal mehr als bisher eingestellt sind) und die Geschichte eher unbekannter Firmen weiter zu recherchieren.

Welche Berichte? Meinst Du die Zeitschriftenberichte über den Eicher Traktor und den Setra-Bus? Die habe ich schon lange.

Bist Du in eBay horkau-hobbie?

Was heißt >> aus dem mm << ?

Sollte ich mich hier doch vielleicht registrieren? Ich habe mich nur zurückgehalten weil ich keine Karteileiche werden will.
Auch hier werde ich wenig Zeit finden viel beizutragen.

Gruß
Carl

kdoe_de Offline

Ewiger Forum-Beiträge-Schreibe-Meister


Beiträge: 14.305

26.05.2020 18:46
#192 RE: Suche nach einem Mitglied Antworten

mit "mm" meint Franz die Zeitschrift Modell-Magazin .....

jeep-sammler Offline

o*´¯`*o --- o*´¯`*o Super-Model


Beiträge: 9.898

26.05.2020 22:50
#193 RE: Suche nach einem Mitglied Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #191
Hallo Franz,

Sollte ich mich hier doch vielleicht registrieren? Ich habe mich nur zurückgehalten weil ich keine Karteileiche werden will.
Auch hier werde ich wenig Zeit finden viel beizutragen.

Gruß
Carl


Vielleicht ändert sich das ja, wenn du siehst, was die Modellwelt noch so hergibt.
Du wirst auch viele Gemeinsamkeiten entdecken.

Wenn ich so sehe, wer alles Flugzeugmodelle u.ä. hergestellt hat.
Du findest hier viele der dir bekannten Firmen auch.

U.a. auch die Geschichte von EKO.
Die wird seit einiger Zeit "neu gschrieben".

Uli Busse ( Gast )
Beiträge:

28.02.2021 14:06
#194 Viele bunte Smarties Antworten

Als ehemaliges Forumsmitglied poste ich hier nur noch alle Jahre mal.

Heute den aktuellen Status meiner überkompletten Cadum Pax Citroen Sammlung, inkl. Umbauten und abstrakten Bildern.
Es gibt 16 Farben und 3 verschiedene Radtypen,
2 schwarze Varianten (größer & rundlich - kleiner & eckiger) und hellgrau (nur schwarz & grau)

Fedono58 Offline

Space-Trucker


Beiträge: 3.938

28.02.2021 21:44
#195 RE: Viele bunte Smarties Antworten

Sehr schöne Bilder, danke!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
 Sprung  

Herzlich Willkommen ----- Du kannst dich hier anmelden und mitwirken ----- Wir freuen uns
---

disconnected PSC-Chat (NEU) Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz