Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hallo und ein herzliches Willkommen
bei den Sammlern von Plastik- und Gummiautos, Spielzeug und anderen schönen Sachen

---

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 2.467 mal aufgerufen
 Hier geht´s los!
kdoe_de Offline

Ewiger Forum-Beiträge-Schreibe-Meister


Beiträge: 14.348

14.01.2009 07:58
Ein paar Regeln Thread geschlossen

1:
Wir sind ein sehr kleines und übersichtliches Forum. Die aktiveren Mitglieder kennen sich mittlerweile schon länger und oft auch persönlich. Wir würden uns von unseren "Neuzugängen" nach der Freischaltung eine kurze Vorstellung beim Thema "Vorstellungen und Begrüßungen" wünschen. (Diese Vorgehensweise habe wir auf Grund von schlechten - und wirklich sehr schlechten - Erfahrungen eingeführt!)

2:
Wir erwarten, wie im richtigen Leben auch, einen zivilisierten Umgang miteinander. Bei uns herrscht die Freude am Sammeln vor - Streitereien, wie in vielen anderen Foren, sind absolut unerwünscht und führen im Wiederholungsfall zum Ausschluss!

3:
Da ein so kleines Forum nur bei Mitarbeit Aller funktionieren kann, erfolgt spätestens nach ca. 6monatiger Inaktivität (ohne eigenen thematisch sach- bzw. fachbezogenen Beitrag) die Löschung der Mitgliedschaft nach vorheriger Sperre (nach ca. 3 Monaten)

4:
Wir nennen uns zwar "Plastikauto-Sammler-Club" (PSC), aber bei uns wird meist "querbeet" gesammelt, Blech, Guss, Holz - alles ist vertreten und manchmal diskutieren wir auch über ganz andere Sammelgebiete - von Briefmarken bis Schallplatten )

5:
Wer im Forum auf eine ebay-Auktion hinweist und bekanntgibt, dass er daran Interesse hat, wird von den anderen nicht überboten!
Das klappt zwar nicht immer - aber wir arbeiten dran. Die Mitglieder, die schon länger im Forum dabei sind, kennen auch die ebay-Kürzel der Anderen und halten sich von sich aus zurück, wenn ein bekanntes Kürzel in der Bieterliste führt.

6:
Bei uns gibt es 4 Bereiche:
- Gäste
- Forum - Relevantes
- Mitglieder
- Administration (da diskutieren die "Gründungsväter" des Forums, die sich mittlerweile auch alle persönlich kennen, entweder Dinge, die das Forum direkt betreffen (Aussehen, Aufteilung u.s.w.) oder auch mal rein Persönliches!)

Diese Regeln erkennt jeder an, egal ob Neuanmeldung oder langjähriges Mitglied.
Daran hält sich jeder hier.

 Sprung  

Herzlich Willkommen ----- Du kannst dich hier anmelden und mitwirken ----- Wir freuen uns
---

disconnected PSC-Chat (NEU) Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz