Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hallo und ein herzliches Willkommen
bei den Sammlern von Plastik- und Gummiautos, Spielzeug und anderen schönen Sachen

---

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 46.520 mal aufgerufen
 Hier geht´s los!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
kdoe_de Offline

Ewiger Forum-Beiträge-Schreibe-Meister


Beiträge: 14.348

04.07.2012 08:29
Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Du hast eine Frage zu Plastikautos oder anderen Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied im Forum werden?
Dann frag bitte hier .... (klicke oben rechts auf "antworten")

Gruß Klaus

Rolf ( Gast )
Beiträge:

24.10.2012 21:39
#2 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Ich habe von dem abgebildeten Weichplastikauto vier verschiedene Versionen. Es ist etwa 65mm lang und wurde in den sechziger Jahren in unserem Spielwarengeschäft im Wühlkorb für 10 Pfennige verkauft. Ich wüsste gerne mehr darüber, denn es ist kein Hersteller angegeben. Gab es davon mehr als meine vier Versionen (abgesehen von den Farbvarianten)?

Schöne Grüße,
Rolf

v100 ( ehemaliges Mitglied )
Beiträge:

24.10.2012 21:52
#3 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo Rolf,
Hersteller dieser sog. Zukunftsautos ist die Firma Manurba aus Bamberg. Es gibt 4 unterschiedliche Typen in vielen Farben. Die Modelle sind heute noch recht häufig zu finden. Der Wert liegt bei ca. 3 Euro.
Hoffe dir geholfen zu haben
Axel

toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.449

24.10.2012 21:52
#4 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo Rolf, uns sind auch nur 4 Versionen bekannt und der Hersteller heisst Manurba aus Bamberg

Rolf ( Gast )
Beiträge:

24.10.2012 21:57
#5 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo Axel,
vielen Dank für die Auskunft!
Grüße,
Rolf

Gress ( Gast )
Beiträge:

19.06.2013 15:26
#6 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Wer kennt die Marke von diesen alten Plastik Rennautos. Das Logo an der Unterseite ist ein kleiner Junge in Latzhose. Wie heißt die Firma

Angefügte Bilder:
IMG_0271.JPG  
v100 ( ehemaliges Mitglied )
Beiträge:

19.06.2013 15:34
#7 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Ich kenne zwar das Logo aber leider nicht den Hersteller dazu.

Gast
Beiträge:

19.06.2013 15:48
#8 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Dann geht es dir wie mir. Schon ein paar mal gesehen aber ich weiß es immer noch nicht. Zur besseren Visualisierung anbei ein Foto des Logos.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine zündende Idee

Angefügte Bilder:
IMG_0276.JPG  
v100 ( ehemaliges Mitglied )
Beiträge:

19.06.2013 15:53
#9 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Ja, genau dieses Logo meinte ich. Ich rätsele seit Jahren über den Hersteller. Alle einschlägigen Unterlagen geben nichts her [sick]

Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.865

19.06.2013 17:43
#10 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Auch keine Antwort, sorry.

toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.449

19.06.2013 18:24
#11 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

hab ich mal am Flohmarkt erstanden, wurde dann unser Sack-Sondermodell 2011, für mich ist es irgendein
noname Hong Kong Produkt..aber wie die Firma genau heißt weiß ich leider auch nicht..

Angefügte Bilder:
2011Sackmodelle7.jpg   HK.jpg  
Gast
Beiträge:

25.06.2013 17:34
#12 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Danke für die rege Beteiligung. Zumindest habe ich nun eine Vorstellung woher die Autos kommen.

Rob ( Gast )
Beiträge:

04.08.2013 11:58
#13 Groschenautos Antworten

Hallo Ralf,

ich habe ein paar Plastikautos auf dem Flohmarkt erstanden, aber ich weiß leider nicht von welchem Hersteller sie sind.
Die Autos sind sehr ähnlich wie die ersten Wiking Autos.
Alle sind unverglast mit einer Drahtachse.

Die ersten fünf Autos haben nur eine Zahl als Markierung und bei einem Auto steht noch "Germany" dabei:



"1" amerikanisches Auto blau
"2" Mercedes 300 lichtgrün
"4 Germany" amerikanische Limousine orangerot
"7" VW Käfer Brezelfenster blau
"8" VW Käfer rotbraun

Die nächsten drei Autos haben alle eine Markierung "GES. GESCH.", ich nehme an für gesetzlich geschützt:




"2 GES. GESCH." VW Käfer Brezelfenster lichtgrün
"6 GES. GESCH." Opel Olympia ´51 schwarz
"7 GES. GESCH." Opel Kapitän ´52 hellbeige

Und ein Auto hat gar keine Markierung: Mercerdes 180 rot:




Kannst du mir mehr zu diesen Autos sagen?
LG
Robert

butz2 Offline

Monster-Guru der Plastikautos


Beiträge: 33.559

04.08.2013 12:04
#14 RE: Groschenautos Antworten

Hallo Rob, bei Bild 1 und Bild 3 (Mercedes 180) handelt es sich um Manurba Plastik Modelle. Bei Bild 2 muß ich noch mal nachschauen. Unsere weiteren Mitglieder können dir aber bestimmt noch weitere Angaben dazu machen!
Gruß, Udo, butz2.

Rob ( Gast )
Beiträge:

06.08.2013 06:50
#15 RE: Groschenautos Antworten

Hallo Udo, danke für die Info,

gibt es von Manurba einen Katalog, Prospekte etc., oder gibt es eine Übersicht über die produzierten Autos?
Gruß
Robert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
 Sprung  

Herzlich Willkommen ----- Du kannst dich hier anmelden und mitwirken ----- Wir freuen uns
---

disconnected PSC-Chat (NEU) Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz