Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hallo und ein herzliches Willkommen
bei den Sammlern von Plastik- und Gummiautos, Spielzeug und anderen schönen Sachen

---

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 46.520 mal aufgerufen
 Hier geht´s los!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Markus Offline

Space-Trucker


Beiträge: 3.750

01.12.2015 18:32
#61 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo Uli
ich habe flugs in meine Bausatz-Box geschaut:
Meine Stettnisch-DS hat weder Scheibenrahmen noch Lenkrad.
Lieben Gruss, Markus

Bernd ( Gast )
Beiträge:

25.01.2016 11:41
#62 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Plastikautos und wollte mal wissen ob diese aus den bekannten Ü-Eiern stammen und welches Alter sie ca haben?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Bernd

Angefügte Bilder:
P1000796.JPG  
Monsfelder ( ehemaliges Mitglied )
Beiträge:

25.01.2016 12:28
#63 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Die beiden Rennwagen ( der linke sowie der vierte von links ) stammen beide von Bruder. Ein Vorbild ist mir nicht bekannt.
der Rest sieht ebenfalls nach Bruder aus. ( typisch diese 3farbige Gestaltung )


meiner Meinung nach ist keines der Autos von Ferrero = aus Ü-Eiern.

butz2 Offline

Monster-Guru der Plastikautos


Beiträge: 33.559

25.01.2016 13:13
#64 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

...als Ü-Ei-Autos von Ferrero sind mir diese Modelle nicht bekannt.

jeep-sammler Offline

o*´¯`*o --- o*´¯`*o Super-Model


Beiträge: 9.914

26.01.2016 07:16
#65 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Der Jeep (2. von links) ist nach meiner Kenntnis auf jeden Fall von BRUDER.

Den Rest kann man sich aufgrund der Farben denken.

Bernd ( Gast )
Beiträge:

06.02.2016 16:11
#66 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo, ich hätte hier noch drei Plastikautos. Ich würde gern den Hersteller wissen. Vielen Dank nochmal.
Gruß Bernd

Angefügte Bilder:
DSCI0002.JPG   DSCI0003.JPG  
kdoe_de Offline

Ewiger Forum-Beiträge-Schreibe-Meister


Beiträge: 14.348

06.02.2016 16:23
#67 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Die beiden PKW sind von Bruder - den LKW kenne ich nicht ...

Gruß Klaus

mykke Online

Mitglied im Pop-Stars-Center

Beiträge: 4.703

06.02.2016 16:31
#68 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Der LKW ist von GCCG Italien .
Die haben auch Werbemodelle für PEZ gem8 .

maik 120212 ( Gast )
Beiträge:

20.04.2016 14:05
#69 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo ich habe bei der Räumung der Wohnung von meinem Großvater einige Plastik Autos gefunden meine Großmutter meinte das wären Autos Anfang 50er komplett plastig verschiedene Farben blau gelb rot pink alle haben schwarze Reifen und Achse alles Plastik es sind Porsche Mercedes Opel VW t1 Busse all so was.meine Frage von welcher Firma sind sie?

Angefügte Bilder:
IMG-20160420-WA0045.jpeg  
butz2 Offline

Monster-Guru der Plastikautos


Beiträge: 33.559

20.04.2016 14:16
#70 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Das Modell welches du zeigst ist ein Porsche 911 Coupe, kann also nicht aus den 50iger Jahren stammen. Vielmehr handelt es sich hier um die einfachen Plastikmodelle der Firma KOHO (Koch & Hofmockel), später wurden diese Modelle auch von NP (Nordeutsche Plastik) hergestellt.

Högni ( Gast )
Beiträge:

02.05.2016 18:57
#71 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Ich habe mich soeben in eurem Forum angemeldet. Bis die Registrierung erfolgt ist möchte ich vorab schon mal mitteilen was der Hintergrund meiner Teilnahme sein soll. Was und wie ich sammle geht am einfachsten aus meiner homepage "meinewikingsammlung.de" hervor. Neben den Wikingern haben sich mehr oder weniger zufällig mit der Zeit noch andere Modelle eingefunden,woraus zwei weitere Sammelgebiete entstanden sind. Zunächst waren es die Modelle von Artur Hammer Lüdenscheid und als nächstes die Groschenautos also Manurba, Koho usw. Letzere machen mir aber insofern Schwierigkeiten, weil es mir trotz intensiver Recherche noch nicht vollständig gelungen ist meinen Bestand von mittlerweile über 500 Stück nach Herstellern zu sortieren. Ich hoffe hier den einen oder anderen Experten zu finden, der mir dabei behilflich sein kann. Im Gegenzug stelle ich natürlich mein umfangreiches Wissen zu Wiking und Hammer zur Verfügung und bin auch immer bereit Hintergrundinformationen zu den Vorbildern unserer Modelle zu liefern.
Gruß Högni

jeep-sammler Offline

o*´¯`*o --- o*´¯`*o Super-Model


Beiträge: 9.914

03.05.2016 07:21
#72 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo Manfred,

ich habe ich soeben freigeschaltet.
Bitte hier nicht weiterschreiben.

Hier gehts z.B. weiter:

Begrüßungen und Vorstellungen

mit einem neuen Thema zu deiner Person.

Oder hier:

Meine eigene Sammlung --- Mitglieder stellen vor

Da kannst du deine "Schätze" vorstellen.

Gorellector ( Gast )
Beiträge:

27.05.2016 18:01
#73 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

habe heute eine ganze tüte davon geschenkt bekommen und kann nicht sagen von welcher firma.
vielleicht kann mir jemand helfen. es steht nur made in w.germany oder ges.gesch. drauf.
Danke

Angefügte Bilder:
2000-01-01 20.58.29.jpg  
butz2 Offline

Monster-Guru der Plastikautos


Beiträge: 33.559

27.05.2016 18:04
#74 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

...müßte von der Fa. BRUDER sein.

Bernd ( Gast )
Beiträge:

12.09.2016 11:42
#75 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo,
Ich habe hier ein Plastikmodell, Made in USA, und hätte gern ein paar Informationen.
Wie nennt man dieses Modell? Welcher Hersteller?
Würde mich freuen wenn jemand von euch mir weiterhelfen kann.
Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
 Sprung  

Herzlich Willkommen ----- Du kannst dich hier anmelden und mitwirken ----- Wir freuen uns
---

disconnected PSC-Chat (NEU) Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz