Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hallo und ein herzliches Willkommen
bei den Sammlern von Plastik- und Gummiautos, Spielzeug und anderen schönen Sachen

---

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 45.031 mal aufgerufen
 Hier geht´s los!
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Backi ( Gast )
Beiträge:

07.01.2019 13:33
#166 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hi. Habe hier ein paar viele Autos aus Nachlass....kann mir jemand genau sagen was es ist? Es sind an die 100 stk.... jemand hatte mir mal gesagt es wären die "echten" Groschenautos....bräuchte diesbezüglich mal nen Rat. Auch zum Wert wenn's geht.....es ist wohl der komplette Satz....sogenannte give-a-ways....

Ford, MB 180, MB 3ßß, Opel, Borgward, Opel Caravan.

Angefügte Bilder:
20181216_112255.jpg  
Backi ( Gast )
Beiträge:

07.01.2019 13:38
#167 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

So der rest

Angefügte Bilder:
20181216_111943.jpg   20181216_112241.jpg   20181216_112305.jpg  
toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.432

07.01.2019 13:54
#168 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo Backi,

ja zumindest einmal ein schöner Fund;-). Wir wissen den Hersteller leider auch nicht genau. Die Modelle kennen wir aber natürlich schon.
Grundsätzlich würden zu dieser Serie noch ein paar mehr gehören. Aber diese beige abgegossenen Modelle können durchaus nur in diesem 6er Pack
im Umlauf sein. Wie man sie nennt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber mit Margarine-, Manurba-, oder Wundertütenautos liegt man schon richtig.
Beim Wert wird's schwierig. Grundsätzlich kann man zwischen 2 und 5 Euro pro Modell erzielen. Am Anfang mehr am Schluß wird's wohl immer weniger
wenn die Sammler befriedigt sind. Allzuviele Plastikautosammler gibt es auch wieder nicht...
Falls die anderen Jungs hier eine andere Meinung dazu haben, könnt ihr meinen Betrag auch gerne löschen..Gruß aus dem Plastikforum

collect-60 Offline

Mega-Master of Desaster

Beiträge: 22.522

07.01.2019 20:10
#169 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Deine Einschätzung ist korrekt

volker12321 ( Gast )
Beiträge:

21.07.2019 19:06
#170 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo, ich bin schon so lange auf der Suche nach einem Fiat 1500 S (Cabrio/ Spider) von der Fa. Arthur Hammer. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke

Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.757

21.07.2019 19:18
#171 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Ich war geneigt zu antworten, dass ein Blick ins Ebay genüge. Bevor ich dies vorschnell schrieb, vergewisserte ich mich und stellte zu meinem Erstaunen fest, dass nicht ein Exemplar im Angebot ist. Also genügt ein Blick ins Ebay nicht. Ich selbst habe leider keinen doppelt.

Alexander

volker12321 ( Gast )
Beiträge:

21.07.2019 19:22
#172 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Danke Alexander! Ja bei ebay suche ich schon länger!?

Gast
Beiträge:

21.07.2019 21:59
#173 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo habe da noch eine große Kiste mit sogenannte gummiautos aus meiner Kindheit (die gab's damals noch öfter für 50 pfennig bis 1,- Mark auf dem Flohmarkt) leider sind die Achsen größtenteils recht rostig .
Hat jemand eine Idee wie man die entrosten und versiegelt kann oder villeicht besser gegen welche aus edelstahl ersetzen könnte damit auch mein sohn ,wie ich früher ,damit im sandkasten spielen kann( und villeicht mal an die eigenen Kinder weitergibt...

Gast
Beiträge:

09.08.2019 12:21
#174 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo Klaus,

ich habe folgendes auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden:
Durch Googlen habe ich herausgefunden, dass es sich vermutlich um Modelle von Manurba im Maßstab 1:72 handelt.

Wert ca. 5 / Stück

Kannst Du das bestätigen oder weitere Infos liefen?
Vielen Dank
Stefan

Angefügte Bilder:
2.jpg   3.jpg   5.jpg  
collect-60 Offline

Mega-Master of Desaster

Beiträge: 22.522

09.08.2019 12:25
#175 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Das ist korrekt, Maßstab ca. 1:70 - 72.
Der Preis von 5 € ist die obere Grenze.

Gruß
Kurt

Gast
Beiträge:

08.09.2019 19:40
#176 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo Klaus,

aus dem Nachlass unseres Opas habe ich einige sogenannte Groschenautos aus Plastik mit Metallachse.
Es sind schöne Modelle und nun zu meiner Frage. Wäre es sinnvoll diese zu verkaufen oder macht aufheben und weiter sammeln mehr Sinn?

Liebe Grüße

Sabine

Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.757

08.09.2019 20:01
#177 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Die Frage, ob es mehr Sinn ergibt, die Spielzeugautos aufzuheben oder zu verkaufen, können Sie nur selbst beantworten. Es ist ein nettes Konvolut aus der Zeit Anfang der 50er Jahre, jedoch teilweise nicht in Bestzustand. Manches davon ist schön und bringt auch Geld, anderes ist Bastlerware, dient nur der Ersatzteilgewinnung und ist nicht mehr als Beigabe für die guten Sachen. Als Grundstock für eine Sammlung sehe ich das, ehrlich gesagt, nicht. Verkaufen Sie es.

Ich bin sicher, dass sich in unserem Kreis einige Mitglieder für das ein oder andere Modell interessieren werden. Und falls wir uns untereinander absprechen, könnte durchaus sein, dass wir das Konvolut komplett übernehmen würden und dann intern aufteilen.

Haben Sie eine Preisvorstellung?

Alexander

opel-fahrer Offline

Master of Beitragschreiben


Beiträge: 8.095

08.09.2019 21:38
#178 Hallo Sabine Antworten

Hallo aus Berlin,

Die Frage des Sammeln oder nicht ergibt sich aus Interesse an bestimmte Modellen....alle Opel alle VW Busse usw....Wenn Du also keine besondere Vorliebe hast und die Autos nicht aus sentimentalen Gründen behalten willst, dann würde ich dir auch zum Verkauf raten.
Die Autos sind zum Teil hübsch und interessant und zum Teil Massenware....eigentlich so wie viele "Konvolute" die beim Aufräumen oder aber auf nach Todesfällen wieder auftauchen.
Falls du Hilfe brauchst und (evt. in und um Berlin wohnst) könnte ich dir helfen.
Ich bin Außendienst Mitarbeiter einer Versicherung und habe schon öfters so etwas für Kunden gemacht, die ähnliches gefunden haben.
Viele Grüße
Karl Thomas

.

mushi-san ( Gast )
Beiträge:

24.09.2019 03:22
#179 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo!
Sorry write in (broken) English: I'm from Brazil and collect old Bruder toys. And searching for the trucks pointed with red arrow in this picture.



Thank you^^

Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.757

24.09.2019 06:25
#180 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Eu não posso ajudar. Me desculpe.

Alexander

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
 Sprung  

Herzlich Willkommen ----- Du kannst dich hier anmelden und mitwirken ----- Wir freuen uns
---

disconnected PSC-Chat (NEU) Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz