Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hallo und ein herzliches Willkommen
bei den Sammlern von Plastik- und Gummiautos, Spielzeug und anderen schönen Sachen

---

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 46.525 mal aufgerufen
 Hier geht´s los!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Monsfelder ( ehemaliges Mitglied )
Beiträge:

12.09.2016 14:27
#76 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

noch nie gesehen


ich passe

butz2 Offline

Monster-Guru der Plastikautos


Beiträge: 33.559

12.09.2016 14:50
#77 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

...geht mir genauso, völlig unbekannt das Teil, sorry.

toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.449

12.09.2016 17:35
#78 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

jo Bernd, sorry, auch noch nie gesehen...

Bernd ( Gast )
Beiträge:

13.09.2016 15:15
#79 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Danke für die Antworten. Für mich ist es auch völlig unbekannt. Und bei Google finde ich darüber auch nix.

demi10 ( ehemaliges Mitglied )
Beiträge:

14.09.2016 11:42
#80 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.com/itm/Vintage-1950s-or...AQAAOSw-itXtMWc


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Gast
Beiträge:

30.10.2016 20:20
#81 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Wenn ich einen Modelllkw (Auflieger) mit einer Gesamtlänge von ca- 20 cm habe, welche Verkleinerung ist das?
1:87 ?

101 ( ehemaliges Mitglied )
Beiträge:

30.10.2016 20:27
#82 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Das hängt davon ab, wie lang das dargestellte Original ist. Ein Foto würde uns weiterhelfen.

Als grober Anhaltspunkt: 16,50 m maximal zulässige Länge bei einem Sattelkraftfahrzeug (Kraftfahrzeug mit einem Sattelanhänger bzw. Auflieger) im Maßstab 1:87 = 18,97 cm

Gast
Beiträge:

30.10.2016 20:32
#83 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

vielen Dank, das hilft mir schon weiter.

André ( Gast )
Beiträge:

06.11.2016 15:03
#84 Fiat 1500 Cabrio 1:43 Hersteller? Hilfe Antworten

Hallo ins Forum. Wer kann mir etwas über den Hersteller sagen? Es handelt sich um einen Fiat 1500 Cabrio in ca. 1:43. Das Logo ist ein Kreis mit ? sieht aus wie eine Blüte oder im weitesten Sinne wie ein Kürzel (ein geschwungenes M mit einem T in der Mitte als Blütenstengel ? ) Keine Ahnung. Bild geht leider noch nicht hochzuladen.
Danke schon mal in die Runde.

Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.865

06.11.2016 15:19
#85 RE: Fiat 1500 Cabrio 1:43 Hersteller? Hilfe Antworten

Sieht das Modell so aus?

Angefügte Bilder:
1.jpg  
André ( Gast )
Beiträge:

06.11.2016 15:21
#86 RE: Fiat 1500 Cabrio 1:43 Hersteller? Hilfe Antworten

Ja genau so nur in Hellblau.

Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.865

06.11.2016 15:28
#87 RE: Fiat 1500 Cabrio 1:43 Hersteller? Hilfe Antworten

Dann ist er von National Toys aus Italien, dessen Spritzgussform später zu Mehano Tehnica nach Jugoslawien transferiert wurde. Beide haben dasselbe Monogramm. Es ist nicht ersichtlich, ob das Modell aus italienischer oder jugoslawischer Fertigung stammt.

Ich hoffe, das hilft. Freundliche Grüße.

André ( Gast )
Beiträge:

06.11.2016 15:36
#88 RE: Fiat 1500 Cabrio 1:43 Hersteller? Hilfe Antworten

Vielen herzlichen Dank. Das ist super..

101 ( ehemaliges Mitglied )
Beiträge:

06.11.2016 15:44
#89 RE: Fiat 1500 Cabrio 1:43 Hersteller? Hilfe Antworten

Falls Du das Modell abgeben möchtest, bin ich interessiert.

Gast
Beiträge:

27.12.2016 19:52
#90 Dachbodenfund - Eure Einschätzung Antworten

Hallo liebe Experten

Ich habe auf unserem Dachboden einige Plastik-/Gummiautos gefunden. Im Anhang befinden sich ein paar Bilder.

Nun ist meine Frage wie ich das ganze einschätzen soll. Einige Autos sind mit NP markiert - also von Norddeutsche Plastik.
Andere Autos haben entweder keinerlei Markierungen, nur "Made in Germany" oder nur eine grössere Zahl.

Wie genau kann ich nun herausfinden, wer der Hersteller ist um ggf. den Verkaufspreis eingrenzen zu können.

Ich wäre euch sehr dankbar um ein Feedback.

Lg
Maik

Angefügte Bilder:
IMG_20161227_193721.jpg   IMG_20161227_193726.jpg   IMG_20161227_194209.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
 Sprung  

Herzlich Willkommen ----- Du kannst dich hier anmelden und mitwirken ----- Wir freuen uns
---

disconnected PSC-Chat (NEU) Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz