Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hallo und ein herzliches Willkommen
bei den Sammlern von Plastik- und Gummiautos, Spielzeug und anderen schönen Sachen

---

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 45.056 mal aufgerufen
 Hier geht´s los!
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
butz2 Offline

Monster-Guru der Plastikautos


Beiträge: 33.412

15.09.2017 17:59
#136 RE: Schablonengesteuertes Modellauto Antworten

...ohne Bild kann ich nichts dazu beitragen.

Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.758

15.09.2017 18:45
#137 RE: Schablonengesteuertes Modellauto Antworten

Dito.

toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.432

15.09.2017 19:57
#138 RE: Schablonengesteuertes Modellauto Antworten

..so Schablonenautos sind mir zwar bekannt. Aber genaueres kann ich so auch nicht sagen. Eine Corvette ist mir irgendwie im Hinterkopf...

mykke Offline

Mitglied im Pop-Stars-Center

Beiträge: 4.696

21.09.2017 18:20
#139 RE: Schablonengesteuertes Modellauto Antworten

das hier ist bei mir in der Sammlung

bei google coche programado eingeben

Das Set beinhaltet zwei Fahrzeuge - Corvette und FIAT 124 Coupe als Wechselkarosse -
Chassis gibt es nur eins . Hersteller Nacoral in Spanien . Gab es auch bei Quelleoder Neckermann

Größe des Modells ca 20 cm , wobei der FIAT maßstäblich größer ist .

Antrieb elektrisch .
Lenkung mechanisch über den Bügel an der Beifahrerseite des Chassis
Fahrtrichtung und bremsen über den Bügel auf der Fahrerseite

Die Streifen sind aus Pappe . Vier sind fahrfertig zugeschnitten , es gibt aber noch sechs zum selbst schnitzen

Schicker ist das Fahren mit dem Schuco Modell eines Porsche 917 ca 35 cm lang
Der hat Plastikscheiben, die auf der Motorhaube aufgesteckt und abgetastet werden .
Selber zu 'programmieren' war da fast nicht möglich ... ging aber doch

Gast
Beiträge:

01.10.2017 21:16
#140 Manurba Werbemodelle aus Frankreich Antworten

Hallo, hier mal wieder,

derzeit kaufe ich viele Plastikautokonvolute aus Frankreich.
Scharf bin ich, nach wie vor, auf die Cadum Pax Citroen DS der ersten Serie.
Gedacht hätte ich, dass ich mit den 19 Varianten, die ich habe, komplett bin.
Bis mir aufgefallen ist, dass es 2 verschiedene Radtypen gibt.
Und so geht es weiter, mit der Cadum Suche.

In einem der letzten Konvolute habe ich 2 Manurba mit gekauft.
Werbemodelle aus Frankreich.
Ich habe die eben in 321 eingestellt.
Falls also jemand Interesse hat.
Ich würde sie gerne an ein Forenmitglied verkaufen.

Liebe Grüsse
Uli

bullifan Offline

Mega-Master of Desaster


Beiträge: 23.478

01.10.2017 21:47
#141 RE: Manurba Werbemodelle aus Frankreich Antworten

Hallo Uli,
zwei Radtypen bei den kleinen Paxen? Meinst du die Schwarzen und die Grauen?

Ich finde die Auktion mit deinen beiden Manurbas nicht. Bitte gib mal die Auktionsnummer oder die Beschreibung an.


Gruß,
Volker

Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.758

01.10.2017 21:56
#142 RE: Manurba Werbemodelle aus Frankreich Antworten

.

Gast
Beiträge:

03.10.2017 21:32
#143 RE: Manurba Werbemodelle aus Frankreich Antworten

Hallo, ich wüßte gern von diesem Cadillac den Hersteller und wann er hergestellt wurde.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Einen schönen Abend noch.

Angefügte Bilder:
P1090735.JPG   P1090737.JPG  
Alexander Offline

World Wide Wahnsinniger Sammler

Beiträge: 26.758

03.10.2017 22:25
#144 RE: Manurba Werbemodelle aus Frankreich Antworten

Hersteller ist Jean (Fa. Jean Hoefler, Nürnberg), Vorbild ein 1962er Cadillac Coupé, Produktionszeitraum zweite Hälfte 60er/Anfang 70er Jahre. Um die nicht gestellte Frage nach dem Wert zu beantworten: Nicht viel, maximal 10 Euro.

Grüße,

Alexander

Gast
Beiträge:

05.11.2017 20:29
#145 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Ich habe einige Mercesdes Modellautos und LKW von meinem Vater geerbt. Gibt es hier Sammler die Interesse an sowas haben? Wir haben sie mit einem der sich etwas auskennt schon mal vor sortiert.

toyhouse! Offline

Super-Top-Master-King-Schreiber für alle Zeiten


Beiträge: 11.432

05.11.2017 20:33
#146 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

..das kann man erst nach ein paar Fotos und einer wenn möglich einiger Massen guten Zustandsbeschreibung...;-)

Gast
Beiträge:

27.01.2018 17:46
#147 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Hallo, hier an die Freunde der Plastikautos.
Noch immer habe ich nicht zurück gefunden in das Forum.
Die Zeit ist einfach zu knapp.

Dennoch möchte ich allen hier noch verspätet ein schönes und erfolgreiches 2018 wünschen.

Und dabei hoffen, dass mir jemand hier helfen kann ein Rätsel zu lösen.

Es geht um den Ricko Auto Union 1000SP in 1:87,
Dieses Modell gab es in Deutschland ausschließlich in hellblau und dunkelrot, mit schwarzer Ausstattung, als offenes Cabriolet.
In anderen Ländern sind diese beide Farben auch als geschlossenes Cabriolet verkauft worden.
Mit viel Glück kann man so etwas nach langer Suche finden.

Ich habe nun in eBay 4 Busch Konvolute ersteigert und dabei 4 dieser Auto Union mitgekauft:
intensivblau - rote Innenausstattung - geschlossenes Verdeck
dto. - offenes Verdeck
dunkles türkis - rote Innenausstattung - geschlossenes Verdeck
creme- rote Innenausstattung - geschlossenes Verdeck

Diese Modelle sind definitiv kein Fake und original.

Sind diese Modelle hier bekannt?
Und woher stammen sie?

Danke für Antworten.

Liebe Grüsse
Uli

collect-60 Offline

Mega-Master of Desaster

Beiträge: 22.523

27.01.2018 18:09
#148 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Ist mir leider unbekannt, ich kenne nur die Standardfarben.
Und einen mit geschlossenem Verdeck suche ich schon seit langem vergeblich.

Markus Offline

Space-Trucker


Beiträge: 3.750

27.01.2018 21:38
#149 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Ich habe ihn nur in dunkelrot und offen.

Passt evtl. das Jaguar E-Type-Verdeck?

Gast
Beiträge:

27.01.2018 22:45
#150 RE: Du hast Fragen zu Plastikautos oder Modellautos - willst aber nicht gleich Mitglied werden? Dann frage hier ... Antworten

Nein, das E-Type Verdeck wird nicht passen.

Das geschlossene Modell hat die Artikelnummer 38886.

Ich habe vor Jahren ein hellblaues Exemplar in eBay Polen gekauft und dummerweise einem Freund geschenkt.
Getröstet habe ich mich dann mit einem geschlossenen roten Auto Union aus eBay USA.
Der kam leider kaputt an. Und so ist das Verdeck auf einem "deutschen" Hellblauen gelandet.

Das Thema Ricko wird rum sein.
Busch verkauft heute noch Lagerreste.

Ich mache demnächst einmal Bilder meiner kleinen Sammlung und stelle sie hier ein.

Und jetzt schon soviel: sie sind richtig schön und ich möchte keinen abgeben.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  

Herzlich Willkommen ----- Du kannst dich hier anmelden und mitwirken ----- Wir freuen uns
---

disconnected PSC-Chat (NEU) Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz